Feedback
Wie hat Ihnen mein Service gefallen? Schreiben Sie ihre Meinung...
... ach ja, der Udo Graf... *in Erinnerungen schwelg*...
Er verdient wohl heute kein Geld mehr mit mir, aber es sei hier mal heftigst angemerkt, dass wenn ich ihn vor Jahren nicht gehabt hätte, ich den Rechner damals wahrscheinlich in hohem Bogen zum Fenster rausgeworfen hätte.
Sowas von Kompetenz und Freundlichkeit und jederzeitiger Erreichbarkeit ist mir bis heute noch nicht in der "PC-Welt" untergekommen. Selbst jetzt nach so vielen Jahren ohne Inanspruchnahme seiner Hilfe ziehe ich immer noch den Hut vor ihm, auch wenn sich mein Eigenwissen - es sei aber betont, angestoßen durch ihn - natürlich weiterentwickelt hat. Nur dass sich meine Betätigungsfelder unterdessen komplett auf Linux verlagert haben und von daher natürlich vieles bekanntes aus der MS-Richtung ohnehin ganz anders ist. Aber wäre mir schon damals die Lust am Rechner vergangen - wer weiß, vielleicht wäre ich heute auch kein Pinguinbändiger mit einem Netzwerk bestehend aus 8 Rechnern.
Daher nochmals merci vielmals im Nachhinein lieber Udo Graf und es hat mich sehr gefreut, dass ich soeben lesen konnte, dass es Sie anscheinend immer noch in alter Frische gibt.
Hochachtungsvoll
G.-M. Dahl
Im Jahre 1997 war ich zur Kur und kaufte mir damals die "PCGo!", aus welcher ich auf Grund des guten Testergebnisses die Anzeige von PC-Graf ausschnitt - sie klebt heute noch am Bücherregal meines Arbeitszimmers. Zwar "reißt" es mich manchmal, wenn ich 10 oder 20 € für ein Gespräch mit dem "Grafen" in der Telefonrechnung sehe - doch im Vergleich mit dem, was mir die "Experten" in den Werkstätten abknöpften (bei miserablen Leistungen!), sind dies Peanuts. Ich bin froh, den "Grafen" zu haben (auch, wenn er nicht blaublütig ist). Ich habe noch jedesmal eine Lösung erhalten - und sein Entgegenkommen (z. B. Rückrufe auf seine Kosten) ist bmerkenswert.
Irgendwie ist es wie beim Zahnarzt:
Wenn einem was weh tut rennt man laut schreiend zu ihm; wenn es einem gut geht sieht man ihn am liebsten aus weiter Ferne.
Nun, lieber Herr Graf, hier hat der Zahnarzt, der bisher noch allen meinen Rechnern die meisten faulen Zähne ziehen konnte endlich sein FEEDBACK!
Kenne H. Graf nun mittlerweile seit ca. 7 Jahren. Ein damals anstehendes Problem mit dem Internet konnte problemlos gelöst werden. Ich kenne die Entwicklung der PC-Technik von Anfang an (also seit ca. 1980) und habe mittlerweile selber einiges dazugelernt. Inzwischen betreue ich die PC's im Bekanntenkreis, aber mit jedem neuen Betriebssystem und jeder neuen Software gibt es auch neue Probleme. Stehe ich dann wieder vor so einem Problem, so wie heute, als ich in einem Netz von 3 PC's einen neu installierten Drucker nicht zum Laufen bekam, so rufe ich hier an und das Problem wurde nach Rückruf von H. Graf gelöst. Selber hätte ich das Problem nicht lösen können, aber jetzt läuft wieder alles bestens !!!